700er Heli Let`s go! ... oder doch nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • truckerbiker
    Member
    • 19.01.2014
    • 545
    • Felix
    • Ã?sterreich

AW: 700er Heli Let`s go!

Mein Tipp wäre Logo 550SE.

Ist schön leicht und damit stresst du deine 6S Lipo´s nicht so sehr.
    E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigen
      Das wäre auch mein Favorit.
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• Denson
        Gelöscht
        • 22.12.2013
        • 743
        • Dennis
        • Basel/Bern

Habe/Hatte Logo 480xxtreme, 550 SX, Rex 550 und HD Cell 500.

Von denen klar 480xx oder 550sx. Wenn du 5000er Akkus schon hast, dann den 550 SX. Allzweckwaffe, auch wenn er nicht so hübsch ist wie der 600 SX

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigen

Ist schön leicht und damit stresst du deine 6S Lipo´s nicht so sehr.
          Wär halt die Frage wie du jetzt fliegst, bzw. wo du hin willst Letsgo.

Im Zweifel wäre ich für den 550sx als Allrounder mit mehr Optionen im 3D Bereich.

Kommentar

• truckerbiker
            Member
            • 19.01.2014
            • 545
            • Felix
            • Ã?sterreich

Da hast du natürlich recht, es ist die Frage, wo er hinmöchte.

Den 550SX kann man wohl härter rannehmen.

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Bei mir sieht das so aus:
              PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug - RC-Heli Community
              und
              Forza 700 - Tipps, Tricks Diskussionen - Seite 13 - RC-Heli Community

Nun aber wieder OnT:

Mein Vereinskamerad hat u.a. den Logo 550. Fliegt sehr leise und entspannt mit 6S. Die rote Haube ist super sichtbar.
              Wie gesagt, mein Flugschüler hat einen wunderschönen Goblin 570 in s/w-Design. Fliegt auch sehr ruhig und entspannt mit 6S und sieht gut aus!

Viele Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

ich weiss nicht wo ich noch hin will,..

... ich will einfach Spaß haben

Fliege jetzt 1 jahr, fliege lockeren Rundflug, Flips, Rollen, Loopings, kopfschweben, Rückenrundflug,...alles eher nicht weiträumig sondern nah und tief

Gerade an halben Piroflips und Rückenrückwärts und generell Funnels üben.

Habe ja den X5 da, da kommt drauf an ob der jetzt am Wochenende weg geht oder nicht.
                Bei dem vermisse ich keine Power, zieht alles gut durch und macht Spaß!
                Habe aber kein Problem mit einem anständigen Antrieb ( wenn ich die Komponenten später verwenden könnte wie Servos und Regler).

Der 570er 3- Blatt ist schon nice, bin halt nie einen 3-Blatt geflogen.

Beim Logo gefällt mir das Plastikchassis eigentlich gar nicht!
                Aber wenn ihr mir sagt, dass das keine Nachteile hat, würd ich eventuell drüber wegsehen.
                Die Leute die Logos fliegen von 550 bis 700er Größe scheinen alle recht begeistert zu sein?

Wenn jemand Angebote zu verschiedenen Helis hat, immer her damit.
                Könnte mir ja auch mal eine Mechanik kaufen und erst später das Setup.

lg

Edit: @ stern fan, dein Zenyt ist der Hammer!!!
                die 570er Haube in schwarz weiss find ich gut, aber wird schlecht sichtbar sein? Vorallem bei Nebel oder Wolken?

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

die 570er Haube in schwarz weiss find ich gut, aber wird schlecht sehrbar sein? Vorallem bei Nebel oder Wolken?
                  Unser Vereinsplatz liegt nach Süden, d.h. volle Gegen-Sonne. Wenn das Wetter etwas diesig ist, ist die Farbe des Modells völlig egal, weil dann nur noch ein schwarzer Strich (Seitenansicht) oder ein schwarzer Punkt (Heck- oder Frontansicht) fliegt.

So schlecht ist die Sichtbarkeit des s/w Desings gar nicht. Klar, das Neon-Rot des Logos ist in manchen Sitiationen deutlich besser, aber in 50% der Fälle ist das bei uns auf dem Platz völlig egal. Schwarzer Strich bleibt schwarzer Strich :-)

Außerdem habe ich bei Daniel Gonzales' Vortrag auf der Rotor gelernt: Vergesst Lageerkennung - merkt Euch, was ihr gesteuert habt und vertraut darauf, dass der Heli das dann auch gemacht hat.
                  Da ist was dran :-)

Natürlich schadet eine gute Sichtbarkeit keinesfalls.

Viele Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Denson
                    Gelöscht
                    • 22.12.2013
                    • 743
                    • Dennis
                    • Basel/Bern

Das Logo Chassis finde ich auch gruselig, fliegen tun die Dinger wie ein Gedicht. Alles sehr leicht, was wirklich Spass macht und den suchst du ja

Goblin 570 ist sicher auch toll, hatte ich persönlich noch nie, deshalb halt ich mich da raus.

Kommentar

• truckerbiker
                      Member
                      • 19.01.2014
                      • 545
                      • Felix
                      • Ã?sterreich

Ich komme auch vom Gaui X5 und liebe mittlerweile meine beiden Logo´s.

Das Plastikchassis hat in meinen Augen keine Nachteile, sondern nur Vorteile durch die Leichtigkeit.

An die etwas, sagen wir mal plumpe Optik, habe ich mich schnell gewöhnt und mittlerweile liebe ich sie.

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

im E700 sollten 4400mah Akkus passen, Die kann ich mit meinem Lader noch geradeso mit 1C laden denk ich

Also wäre der Weg für einen 700er wieder offen

Klar bei der 500er- 600er Grösse würd ich mich wohler fühlen..

Kommentar

• Knüppel- Rührer
                          Member
                          • 20.07.2014
                          • 317
                          • Matthias
                          • Ã?berall wo Platz ist.....

Hallo Letsgo,
                          Ich würde dir auch zum Goblin 570 raten, ein paar Lipos sind schnell geladen und man kann ihn mal eben in den Kofferraum schmeißen bzw. man ist meiner Meinung nach flexibler. Der Goblin ist mein Trainingsheli und fliege ihn im moment öfter wie meine 700er,er macht aber auch Spaß und es ist ein entspannteres Fliegen bezüglich Chrashkosten.Zum Logo 550sx kann ich dir allerdings nicht raten,hatte einen vor dem Goblin und hatte nur Probleme damit außerdem konnte ich mich nie so richtig ans Plastechassie gewöhnen.Ein 700er fliegt natürlich satter und der Sound ist ein ganz anderer, aber mann sollte die Kosten im Auge behalten und natürlich die Vorbereitungszeit vor dem Fliegen zb. Lipos laden..

MFG.
                          Mattes
                          GruÃ?
                          Mattes

Kommentar

• AudiConny
                            Member
                            • 01.02.2015
                            • 691
                            • Conny
                            • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                            Hy Leute

Wollte eigentlich erst kein neues Thema aufmachen, da ich mich im Endeffekt selbst entscheiden muss...
                            ... nach Tage und Nächtelangem einlesen brauch ich einfach etwas Entscheidungshilfe

Ich habe nun mehr oder weniger meine Helis verkauft, waren 2x 500er Helis.

Nun war ich erst überzeugt wieder in die 500er Klasse einzusteigen, mit bsp einem HD Cell 500.

Ich mag die Größe echt gern, vom Flugverhalten, Respekt und Grösse.
                            Ich trau mich mit dieser Grösse alles fliegen was ich kann.

Jetzt weiss ich von mir, ein 550er wär kein Problem, bei nem 700er hät ich Mörder Respekt, eventuell wär ein 600er Heli für mich optimal?

Da preislich zwischen 600er und 700er nicht soo viel um ist, hab ich mich mal am Markt umgesehen.
                            Habe eh schon einige nervige Fragen im TT e700 Thread gepostet (sry Leute ).

Also der TT gefällt mir ganz gut, passt auch gut in mein Budget!
                            um 500Euro bekomme ich eine gebrauchte Mechanik mit Blättern und Hyperion Motor.
                            würde dann den Jive 120HV (gebraucht 220euro) verbauen und das Hitec Servoset.
                            Brain ist vorhanden.
                            Wäre ich ohne Akkus und SATS auf ca. 1000Euro!

Die andere Möglichkeit wäre (gerade zufällig drübergestolpert!)
                            Ein Minicopter Diabolo!
                            Der Heli wäre mit Scorpion Motor und Jive120HV für ca. 1000Euro zu bekommen.
                            Passt bei diesem Heli auch das Hitec Servoset vom Schweighofer um ca 200euro?

Dann wär ich auf 1200Euro für den Diabolo!

Also nicht viel Unterschied! Was gefällt euch besser, gibt es wichtige Gründe warum ich den einen nehmen sollte und den anderen nicht?
                            Hat jemand beide Modelle geflogen?

Andere hersteller wie JR Forza 700, CORE700 etc gefallen mir auch, dann bin ich aber mit Setup auf um die 2000Euro, was ich mir mal nicht leisten will..

Beim Diabolo sind die Ersatzteile halt etwa doppelt so teuer wie beim E700.
                            (Abstürzen sollte ein 700er aber generell sowieso nicht )
                            Was mich am Diabolo noch eher abschreckt ist der Aufbau: habe mir paar Bilder durchgesehen und einen Aufbaubericht aus dem Forum.
                            Sieht schön aus, aber für mich als Anfänger äusserst komplex! Oder täusch ich mich da?
                            Befürchte wenn ich crashe, dass ich Probleme beim wieder Aufbau bekomme..

Bin für jede Meinung, Hilfe , Ratschlag dankbar

Edit: Helis die ich besitze oder besaß:Nano cpx, cps, 180cfx, Oxy 3 , Gaui X3, X5, Sirocco475, trex500E FBL

Was hast du schon für den Heli

Akkus , Stabi usw oder muß alles neu her ?
                            T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Letsgo
                              Senior Member
                              • 09.02.2015
                              • 2522
                              • Oliver

nur das Brain mit 1 Sat.
                              Die Ersatzteile wie blw hrw kosten beim e700 aber weniger als beim 570 goblin.

Muss mir das ganze nochmal überlegen..

2x 4200er 6s würd ich aber auch noch mit meinem Lader mit 1c hinkriegen

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert
                                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Eiere nicht lang herum und nimm den E700!

Nur an deiner Ladetechnik solltest du noch feilen!

Sonst könnte ich mir noch den Compass 6HV vorstellen, wenn es doch ein 600er werden soll!

Leider gibt es für den TT X50E keinen Support mehr, sonst wäre das ein empfehlenswerter 6S Heli!
                                Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 15.04.2016, 20:26.
                                Grüsse Robert
                                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                                X